Herzlich willkommen bei der Modellfluggruppe Strinz-Trinitatis

Als kleine Gruppe von Modellpiloten betreiben wir in der Gemeinde Hünstetten oberhalb des Ortsteiles Strinz-Trinitatis eine landschaftlich schön gelegene Modellflugwiese. Unser Verein ist aus der Interessengemeinschaft IG-Grashüpfer heraus mit dem Ziel hervor gegangen, als Verein unser gemeinsames Hobby zu pflegen, junge Menschen an das Hobby Modellflug heranzuführen und im Rahmen des Vereinswesens der Gemeinde Hünstetten aktiv zu werden.

Bei schönem Wetter treffen wir uns auf unserer Flugwiese zum gemeinsamen Fliegen, Quatschen und zum Erfahrungsaustausch. Iim Winterhalbjahr können wir mit unseren Hallenfliegern in der Sporthalle Wallrabenstein in Übung bleiben.

Bei uns ist jeder willkommen der etwas Ferngesteuertes zun fliegen hat, egal ob es ein einfacher Schaumflieger ist oder ein tolles Großmodell. Wenn jemand das Modellfliegen ohne große Verluste erlernen möchte, unterstützen wir sehr gerne mit Lehrer/Schülerfliegen und stehen mit Tipps und Ratschlägen unterstützend zur Seite. 

Wenn Du Interesse am Modellfliegen hast, komm einfach zu uns auf den Platz und lerne uns kennen oder nutze unsere Kontaktdaten.